Das Zeichen

ist seit mehr als 40 Jahren in Deutschland das Zeichen der Fleischerfachgeschäfte. Es darf nur unter bestimmten Voraussetzungen von einem Betrieb geführt werden. Der Betriebsinhaber muß in die Handwerksrolle eingetragen sein, d. h. er muß die Meisterprüfung als Fleischer bestanden haben. Er muß das Fleischerfachgeschäft unter handwerklichen Gesichtspunkten führen, persönlich im Betrieb mitarbeiten, ein großes Angebot an verschiedenen Fleisch und Fleischerzeugnissen führen und die Kunden kompetent beraten können. Außerdem muß der Betrieb Mitglied in der Fleischerinnung sein.

All das ist bei uns schon seit mehr als 50 Jahren gewährleistet.

Die EU-Zulassung

Seit dem 1. Januar 2006 gelten in Europa neue Hygienevorschriften in der lebensmittelverarbeitenden Industrie. Bereits im Dezember 2009 haben wir es geschafft, die europaweit einheitlichen Auflagen aus Brüssel zu erfüllen. Dies bedeutet, daß wir in den Bereichen Produktion und Hygiene den allerhöchsten Anforderungen genügen. Neben einer zeitgemäßen baulichen Ausstattung und modernen Hygienestandards gehört auch z. B. die Schulung der Mitarbeiter dazu.

Und wir arbeiten schon seit Jahren nach dem HACCP-Konzept (Hazard Analysis and Critical Control Point).

Dieses garantiert, dass sämtliche Produkte vom Wareneingang, über die Herstellung bis zum Verkauf sorgfältig kontrolliert werden. Dazu werden ständig die Hygiene der Produktions- und Verkaufsräume sowie die Kühltemperaturen überprüft und dokumentiert.

 

 
 
 

 

Dies wird nicht nur durch das Veterinär-, Gesundheits- und Ordnungsamt überwacht. Um einen möglichst hohen Standard zu erreichen, haben wir uns dem FSK-Labor, einem Labor zur freiwilligen Selbstkontrolle, angeschlossen.

Somit können wir nicht nur für hervorragenden Geschmack bürgen, sondern auch für optimale Hygiene und Qualität.

Ihr Vertrauen ist uns wichtig!

 

 

 

 

 

Fleischerei Hasenberg | Schwerter Str. 229 | 58099 Hagen-Kabel | Tel: 02331/61893 | Fax: 02331/61857